Der Memorial Day ist eine Zeit, um alle Amerikaner zu ehren, die während des Militärdienstes gestorben sind. Während wir uns an diejenigen erinnern, die in den Dienst gefallen sind, wollten wir auch noch einmal vorbeischauen jemand sehr gut informiert über die Mischung aus Diabetes und Militärdienst.
Dr. Jordan Pinskerist ein Forschungsarzt am Williams Sansum Diabetes Center in Santa Barbara, Kalifornien, wo er die Studien zur künstlichen Bauchspeicheldrüse leitet. Zuvor war er Chef der pädiatrischen Endokrinologie am Tripler Army Medical Center in Hawaii. Er hat zur Unterstützung der Operation Iraqi Freedom in den Irak entsandt und für seinen Militärdienst zahlreiche Medaillen erhalten.Nach vielen Jahren aktiven Militärdienstes unterhält er nun seine Verbindungen zur US-Armee, indem er als Division Surgeon für die 40. Infanteriedivision der kalifornischen Nationalgarde dient, wo er den Rang eines Oberstleutnants innehat.
Er ist auch ein wunderbar herzlicher und fürsorglicher Mensch, der uns sehr dafür gedankt hat, dass er sein Wissen teilen konnte, als wir seine Antworten vor einigen Jahren ursprünglich unten veröffentlicht haben.
Beachten Sie, dass Dr. Pinsker erst kürzlich im März 2018 die höchsten medizinischen Auszeichnungen der US-Armee erhalten hat: Er wurde in den Order of Military Medical Merit aufgenommen und erhielt den Physician Recognition Award des Department of the Army Surgeon General. Herzlichen Glückwunsch, Sir!
Fünf Schlüsselfragen zu Diabetes beim Militär
DM) Es scheint, dass viele Menschen im Laufe der Jahre wegen Diabetes vom Militärdienst ausgeschlossen wurden. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
JP) In den offiziellen Armeevorschriften (40-501, Standards für medizinische Fitness) heißt es traditionell, dass bei der Ernennung zum Militär „die aktuelle oder frühere Vorgeschichte von Diabetes mellitus nicht dem Standard entspricht“. Aber die Verordnung ist jetzt etwas milder und besagt, dass, wenn bei einem Soldaten im aktiven Dienst Diabetes diagnostiziert wird, dies eine ärztliche Untersuchung erfordert und wenn er für dienstfähig befunden wird, bleiben kann.
Wenn eine Person mit Diabetes eine erhebliche Menge an Medikamenten benötigt, kann dies dazu führen, dass sie medizinisch nicht mehr einsetzbar ist. Wenn Sie medizinisch nicht einsetzbar sind, sollten Sie sich vor einem medizinischen Ausschuss einer Überprüfung unterziehen, um entweder aus dem Militär ausgeschlossen zu werden oder im aktiven Dienst zu bleiben. Dies ist sehr unterschiedlich darin, wie streng diese Regeln auf jeden Einzelnen angewendet werden. Beachten Sie, dass eine Beurteilung durch das Medical Board nicht erforderlich ist, wenn die Person ein Hämoglobin A1C bei weniger als 7% hält und nur Änderungen des Lebensstils (Ernährung, Bewegung) verwendet. Dies würde natürlich nicht für eine Person mit Typ-1-Diabetes gelten.
Für diejenigen, die Insulin benötigen, ist der Soldat nicht berechtigt, in Bereichen eingesetzt zu werden, in denen Insulin nicht ordnungsgemäß gelagert werden kann (über dem Gefrierpunkt, aber bei weniger als 86 Grad Fahrenheit) oder in denen eine angemessene medizinische Unterstützung nicht angemessen gewährleistet werden kann. Die Bereitstellung erfolgt nur nach einer Überprüfung und Empfehlung vor der Bereitstellung durch einen Endokrinologen.
Ist Typ-1-Diabetes beim Militär also eine Art "nicht fragen, nicht erzählen"?
In der Armee erfordert Diabetes, der Medikamente erfordert, eine Überprüfung durch das Medical Board. Daran führt wirklich kein Weg vorbei. In der Vergangenheit haben viele Menschen mit Typ-1-Diabetes dieses Board nicht bestanden und mussten medizinisch in den Ruhestand versetzt werden. Selten gab es eine Person mit äußerst ungewöhnlichen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Glukosekontrolle, bei der die Einheit des Soldaten ihre starke Unterstützung dafür zeigt, dass dieser Soldat im aktiven Dienst bleibt, und das Board ihnen dann erlaubt, im aktiven Dienst zu bleiben. Wenn Sie an Typ-2-Diabetes leiden und nur Metformin einnehmen, können Sie auch die Ärztekammer passieren. Andere Fälle sind viel weniger wahrscheinlich. Wie oben erwähnt, ermöglicht die derzeitige Regelung einen fortgesetzten Dienst, wenn dies vom medizinischen Überprüfungsausschuss für diensttauglich befunden wird. Es gibt jedoch Einschränkungen, wo Sie stationiert oder eingesetzt werden können.
Interessanterweise variieren diese medizinischen Gremien je nach Dienst (Armee, Luftwaffe, Marine). Jeder Dienst kann in Bezug auf die Einhaltung der militärischen Fitnessstandards anders entscheiden, so dass es sich immer noch um einen sehr individuellen Prozess handelt.
Der wichtigste Punkt, den man verstehen muss, ist, dass das Ziel der Armee darin besteht, die Bereitschaft aufrechtzuerhalten, insgesamt als Einheit eingesetzt zu werden. Wenn ein Soldat nicht mit seiner Einheit zu einer Mission gehen kann, ist dies ein großes Problem und kann die Einheit in Bezug auf den Zusammenhalt der Einheiten verletzen. Leider kann dies auch die berufliche Entwicklung und Beförderung eines Soldaten beeinträchtigen, da er möglicherweise bestimmte Aufgaben nicht ausführen kann. Dies ist nicht auf Diabetes beschränkt, sondern auf jede Krankheit, die die Bereitschaft eines Soldaten einschränkt. Dies unterscheidet sich stark von der zivilen Welt und ist intuitiv nicht „fair“, wenn wir eine chronische Krankheit als Behinderung betrachten, aber bei der Armee dreht sich alles um die Bereitschaft für die Mission, und als Offizier erkenne ich ihre Bedeutung. Gleichzeitig ist es sehr schön zu sehen, dass die Verordnung es Soldaten, die an Diabetes leiden, ermöglicht, im aktiven Dienst zu bleiben und einen positiven Beitrag zu leisten. Für den einzelnen Soldaten ist es wichtig, das Medical Review Board darüber zu informieren und sich für sich selbst einzusetzen.
Sie haben im Laufe der Jahre mit vielen Militärfamilien mit Kindern vom Typ 1 zusammengearbeitet. Erhalten sie Zugang zu modernster Behandlung oder stehen sie vor größeren Herausforderungen als zivile Familien?
Ja, Kinder mit Typ-1-Diabetes erhalten Zugang zu den neuesten Technologien. Als Chef der pädiatrischen Endokrinologie am Tripler Army Medical Center verwendeten wir routinemäßig CGM, Insulinpumpen und Pumpen mit LGS (Low-Glucose Suspend). Wir haben dies ausführlich veröffentlicht. Selten musste ich bei Tricare (Gesundheitsprogramm des US-Verteidigungsministeriums) eine Petition einreichen, um diese Artikel zu bezahlen - und fast immer wurden sie sofort genehmigt, und wir hatten so bald wie möglich nach der Diagnose viele Kinder an Pumpen und Sensoren. Es war mir eine große Freude, mit Familien zusammenzuarbeiten, um ihnen beizubringen, die neueste Technologie so effektiv wie möglich einzusetzen. Tatsächlich denke ich, dass die Erstattung dieser Technologien für Familien im aktiven Dienst im Allgemeinen viel einfacher war als auf ziviler Seite. Gelegentlich forderte eine Familie mehr Teststreifen an, als Tricare routinemäßig autorisierte, aber ein kurzer Anruf führte immer zu einer aktualisierten Autorisierung für mehr Streifen.
Für Kinder im aktiven Dienst gibt es in vielen Fällen keine Zuzahlungen für diese Geräte und Verbrauchsmaterialien. Ich habe von vielen Soldaten gehört, dass sie wegen der kostenlosen medizinischen Versorgung ihrer Familien zum Militär gegangen sind oder im aktiven Dienst bleiben. Für Kinder von Rentnern können die Zuzahlungen oder Kostenbeteiligungen aus der Versicherung erheblich sein und sind gelegentlich zu viel für eine Familie, um eine Pumpe und / oder einen Sensor für ihr Kind zu verwenden.
Wenn Sie nicht beim Militär sind, ist Ihnen möglicherweise das EFMP (Exceptional Family Member Program) nicht bekannt, nach dem alle Militärangehörigen, die an einen neuen Ort ziehen, alle Familienmitglieder medizinisch untersuchen lassen müssen. Eine Familie mit einem Kind mit Typ-1-Diabetes konnte also nicht an einen Ort ziehen, an dem sie keinen Zugang zu einem pädiatrischen Endokrinologen hätte. Der Zugang könnte auch ein nahe gelegenes ziviles medizinisches Zentrum umfassen. Aber zum Beispiel könnten Sie Ihre Familie nicht nach Japan ziehen, wenn Sie ein Kind mit Typ-1-Diabetes hätten und die Militärklinik dort keine speziellen Dienste hätte, die Ihnen bei der Betreuung Ihres Kindes helfen könnten. Dies würde während des EFMP-Screenings blockiert. Natürlich kann alles individualisiert werden, und manchmal werden Ausnahmen gemacht, da ein Umzug an einen neuen Ort und eine neue Position erforderlich sein können, um die Karriere eines Soldaten voranzutreiben, und die Familie hatte das Gefühl, mit dem Diabetes ihres Kindes umgehen zu können, aber es erfordert große Anstrengungen, um etwas Besonderes zu erhalten EFMP-Zulassung. Dies ist ein ausgezeichneter Service, der Familien hilft.
Welche Dinge würden zivile PWDs (Menschen mit Diabetes) am liebsten mit Soldaten und Frauen teilen, und / oder was sind die Nachteile der militärischen Versorgung?
Wie wir alle wissen, hat sich die Diabetes-Technologie in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und kann bei guter Anwendung die Lebensqualität und die Diabetesversorgung erheblich verbessern. Die heutige Technologie löst jedoch nicht alle Probleme. In der Tat ist die Akzeptanz und fortgesetzte Nutzung der Diabetes-Technologie ohne eine starke familiäre und soziale Unterstützung schlecht. Der Schlüssel, damit Technologie am besten funktioniert, ist die Einbeziehung von Familien und ein gutes Unterstützungssystem.
Der vielleicht größte Beitrag, den eine Person mit Diabetes leisten könnte, besteht darin, einfach Familien mit Kindern mit Diabetes zu unterstützen, die beim Militär sind. Oft wird ein Elternteil im Ausland eingesetzt, was die Familie unglaublich belastet. Nur unterstützend zu sein und zu teilen, wie Sie mit Diabetes-Management umgehen, kann sehr hilfreich sein.
Eine Möglichkeit, wie unsere Diabetesberater bei Tripler Familien unterstützten, bestand darin, Veranstaltungen für Kinder mit Diabetes abzuhalten und sogar ältere Kinder mit Diabetes die jüngeren babysitten zu lassen, damit die Eltern zu den Veranstaltungen zusammenkommen konnten.
Was möchten Sie am liebsten jemandem mit Diabetes oder der Erziehung eines Kindes mit Diabetes über den Umgang mit dieser Krankheit in der US-Armee sagen?
Zunächst möchte ich ihnen für alles danken, was sie für unser Land tun. Vergessen Sie auch nie, dass die wahre Stärke unseres Militärs von all den großen Familien kommt, die uns unterstützen. Obwohl es äußerst schwierig sein kann, häufig umzuziehen und Familienmitglieder einzusetzen, ist es wichtig, mit der Gemeinschaft von Familien zusammenzuarbeiten, die sich in derselben Position befinden wie Sie. Ich war immer so beeindruckt, wie wichtig es ist, Militärfamilien zu geben und zu pflegen, obwohl ständig so viel von ihnen verlangt wird. Sie sind unsere beste Ressource!
Vielen Dank, Dr. Pinsker, für alles, was Sie tun!