- Medicare deckt die Tests und Behandlungen ab, die Sie für Anämie benötigen.
- Es gibt viele Arten von Anämie, und Ihre Behandlung hängt von der Art ab, die Sie haben. Medicare deckt alle Anämietypen ab.
- Sie benötigen einen Medicare-Plan, der verschreibungspflichtige Medikamente abdeckt, da Anämie häufig mit Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten behandelt wird.
Anämie ist eine häufige Erkrankung. Es gibt mehrere Arten und Ursachen von Anämie. Zum Beispiel kann eine Anämie durch eine Herzerkrankung verursacht werden oder weil Sie nicht die Vitamine erhalten, die Ihr Körper benötigt.
Unabhängig von der Art Ihrer Anämie deckt Medicare Ihre Diagnose und Behandlung ab. Ihre genaue Deckung hängt von den Teilen von Medicare ab, die Sie haben, und von Ihrem spezifischen Plan.
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Wann deckt Medicare Anämie ab?
Sie können sich über Medicare versichern lassen - solange die von Ihrem Arzt für Anämie empfohlenen Leistungen von Medicare als medizinisch notwendig erachtet werden.
Im Allgemeinen hält Medicare Dienstleistungen für medizinisch notwendig, wenn beide:
- zur Diagnose, Behandlung oder Vorbeugung einer Krankheit verwendet werden
- zugelassene und bewährte Behandlungen für die Erkrankung
Das bedeutet, dass Medicare wahrscheinlich nicht zahlt, wenn Ihr Arzt eine experimentelle Behandlung für Ihre Anämiediagnose empfiehlt. Sie haben jedoch Deckung für alle Standardbehandlungen.
Medicare möchte möglicherweise Unterlagen von Ihrem Arzt erhalten, aus denen hervorgeht, dass bei Ihnen Anämie diagnostiziert wurde und Sie die vorgeschriebene Behandlung benötigen.
Abdeckung von Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) und Anämie
Menschen mit Nierenerkrankungen im Endstadium haben ein hohes Risiko für Anämie. Sowohl bei Dialysepatienten als auch bei Patienten, die kürzlich eine Nierentransplantation hatten, wird häufig eine Anämie diagnostiziert.
Menschen jeden Alters mit ESRD haben Anspruch auf Medicare.
Wenn bei Ihnen ESRD diagnostiziert wurde, beginnt Ihre Medicare-Deckung sofort. Sie haben nicht die Wartezeit von 2 Jahren, die normalerweise erforderlich ist, um sich für Medicare zu qualifizieren, wenn Sie unter 65 Jahre alt sind.
Wenn Sie aufgrund Ihrer ESRD-Diagnose Anspruch auf Medicare haben und an Anämie leiden, deckt Medicare Ihre Behandlungen ab. Diese Behandlungen können aufgrund Ihrer ESRD von Standardbehandlungen abweichen.
Wenn Sie beispielsweise an ESRD leiden, haben Sie möglicherweise nicht genug von einem Hormon namens Erythropoietin (EPO). EPO wird in Ihren Nieren hergestellt und weist Ihren Körper an, mehr rote Blutkörperchen zu bilden, wenn die alten sterben.
Wenn Sie nicht genug von diesem Hormon haben, haben Sie auch nicht genug rote Blutkörperchen. Sie benötigen ein Rezept für ein Erythropoese-stimulierendes Mittel (ESA), das Ihrem Körper hilft, die benötigten roten Blutkörperchen zu bilden.
Medicare deckt ESAs ab, da sie medizinisch notwendig sind, um durch ESRD verursachte Anämie zu behandeln.
Was ist Anämie?
Anämie tritt auf, wenn in Ihrem Körper nicht genügend rote Blutkörperchen vorhanden sind.
Ohne die richtige Menge an roten Blutkörperchen bekommt Ihr Körper nicht den Sauerstoff, den er benötigt. Dies kann dazu führen, dass Sie sich schwach und müde fühlen.
Möglicherweise treten auch Symptome auf wie:
- Kurzatmigkeit
- blasse oder vergilbte Haut
- Benommenheit
- Kopfschmerzen
- Rennpuls
- kalte Hände und Füße
Anämie ist die häufigste Bluterkrankung und betrifft mehr als 3 Millionen Amerikaner. Es gibt mehrere Arten von Anämie, darunter:
- Eisenmangelanämie. Eisenmangelanämie ist die häufigste Art der Anämie. Im Allgemeinen tritt es aufgrund von Blutverlust auf, beispielsweise nach einer Operation oder einem Unfall. Es kann auch passieren, wenn Ihr Körper Probleme hat, das benötigte Eisen aufzunehmen.
- Vitaminmangelanämie. Menschen mit dieser Art von Anämie haben wenig wichtige Vitamine wie B12 und Folsäure. Dies geschieht normalerweise, wenn Sie nicht genügend Vitamine in Ihrer Ernährung haben, kann aber auch passieren, wenn Ihr Körper Probleme hat, die Vitamine aufzunehmen.
- Hämolytische Anämie. Bei einer hämolytischen Anämie brechen Ihre roten Blutkörperchen in Ihrem Blutkreislauf auseinander. Dies kann durch Infektionen, Autoimmunerkrankungen oder Anomalien in Ihrem Herzen verursacht werden.
- Sichelzellenanämie. Sichelzellenanämie ist eine Erbkrankheit, die das Hämoglobinprotein Ihres Körpers beeinflusst. Dies führt dazu, dass Ihre roten Blutkörperchen falsch durch Ihre Blutgefäße fließen und zu Verstopfungen führen können, die Ihren Kreislauf unterbrechen.
- Anämie durch andere Erkrankungen verursacht. Anämie kann durch eine andere Erkrankung wie ESRD verursacht werden. Einige Menschen entwickeln auch nach einer Chemotherapie eine Anämie zur Behandlung von Krebs.
- Aplastische Anämie. Aplastische Anämie ist eine seltene Art von Anämie, die auftritt, wenn Ihr Knochenmark nicht genügend Blutzellen bildet. Dies kann aufgrund einer schweren Infektion oder der Exposition gegenüber toxischen Substanzen geschehen.
Die Behandlung sieht für jede Art von Anämie anders aus. Medicare deckt Sie jedoch ab, egal welche Art von Anämie Sie haben.
Solange sich herausstellt, dass die von Ihrem Arzt verschriebenen Behandlungen bei der Behandlung von Anämie wirksam sind, sind Sie versichert.
Deckt Medicare die Diagnose von Anämie ab?
Medicare deckt Sie während Ihrer Anämiediagnose ab. Anämie wird im Allgemeinen durch eine Blutuntersuchung diagnostiziert, die als vollständiges Blutbild (CBC) bezeichnet wird.
Ihr Arzt wird eine CBC bestellen, wenn Sie eines der Symptome einer Anämie haben. Sie können diesen Test auch bestellen, wenn Sie einem hohen Risiko ausgesetzt sind, weil Sie an einer Erkrankung wie ESRD leiden oder kürzlich eine Verletzung oder Infektion hatten, die Ihr Blut beeinträchtigen könnte.
Medicare deckt immer diagnostische Tests ab. Dies beinhaltet den CBC-Test auf Anämie. Medicare deckt auch alle zusätzlichen Tests ab, die Ihr Arzt anordnet, um Ihre Diagnose zu bestätigen.
Welche Anämiebehandlungen deckt Medicare ab?
Ihre Behandlung von Anämie hängt von der Art Ihrer Anämie ab. In milden Fällen können Sie Ihre Anämie möglicherweise mit Ernährungsumstellungen behandeln.
Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise empfehlen, mehr Lebensmittel zu sich zu nehmen, die Ihrem Körper helfen können, das Eisen, Vitamin B12 oder Folsäure zu erhalten, die er benötigt. In anderen Fällen benötigen Sie möglicherweise eine komplexere Behandlung.
Einige von Medicare abgedeckte Behandlungen umfassen:
- Eisenpräparate. Eisenpräparate behandeln Eisenmangelanämie. Um eine Deckung zu erhalten, benötigen Sie einen Medicare-Plan, der eine verschreibungspflichtige Deckung umfasst. Dies umfasst alle Medicare Part D-Pläne und viele Medicare Advantage-Pläne.
- Vitaminpräparate. Möglicherweise müssen Sie Vitamin B12 oder Folsäurepräparate einnehmen, um eine Vitaminmangelanämie zu behandeln. Genau wie bei Eisenpräparaten benötigen Sie einen Teil-D- oder Vorteilsplan für die Deckung.
- Eisen- oder B12-Injektionen. Ihr Arzt kann eine Injektion bestellen, wenn Ihr Körper das benötigte Eisen oder Vitamin B12 nicht aufnehmen kann. Diese Behandlungen erhalten Sie in der Regel in Ihrer Arztpraxis. Medicare deckt sie ab, solange Ihr Arzt überprüft, dass Ihnen Nahrungsergänzungsmittel nicht geholfen haben.
- ESA-Injektionen. ESA-Injektionen helfen Ihrem Körper, rote Blutkörperchen zu bilden, wenn Ihre Niere dazu nicht in der Lage ist. Sie erhalten diese Injektionen in Ihrer Arztpraxis. Medicare deckt ESA-Injektionen ab, wenn Ihre Anämie durch Nierenversagen verursacht wird.
- Infusionen. Möglicherweise benötigen Sie eine IV-Infusion, wenn Sie Blutverlust hatten, wenn Ihr Körper kein Eisen aufnehmen kann oder wenn Sie an ESRD leiden. Medicare zahlt für Infusionen, wenn Ihr Arzt überprüft, dass Nahrungsergänzungsmittel bei Ihnen nicht wirken.
- Bluttransfusionen. Manchmal ist eine Bluttransfusion erforderlich, um Ihre Anämie zu lindern. Medicare übernimmt die Transfusionskosten und im Allgemeinen werden Pints Blut gespendet und sind kostenlos. Wenn jedoch Kosten für Pints Blut anfallen, sind Sie möglicherweise dafür verantwortlich.
Andere Behandlungen hängen von Ihrer Anämie ab.
Wenn Ihre Anämie beispielsweise durch eine Herzerkrankung verursacht wird, benötigen Sie Behandlungen, die Ihrem Herzen helfen. Wenn Ihre Anämie durch Ihr Knochenmark verursacht wird, benötigen Sie möglicherweise eine Knochenmarktransplantation.
Medicare deckt diese Behandlungen ab, solange sie medizinisch notwendig sind.
Welche Medicare-Pläne sind für Sie am besten geeignet, wenn Sie an Anämie leiden?
Ihre Anämiebehandlung kann mehrere Teile von Medicare umfassen. Es ist eine gute Idee zu wissen, welche Teile Sie haben und welche Teile für Ihre Anämiediagnose abgedeckt sind.
Hier ist eine Aufschlüsselung der Medicare-Teile:
- Teil A. Medicare Teil A ist die Krankenversicherung. Sie sind versichert, wenn Sie während Ihrer Anämiebehandlung in einem Krankenhaus oder einer anderen stationären Einrichtung bleiben müssen - beispielsweise, wenn Sie wegen einer Bluttransfusion ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen.
- Teil B. Medicare Teil B ist eine Krankenversicherung. Es zahlt sich für Dienstleistungen wie Arztbesuche, Krankenwagenfahrten und die Notaufnahme aus. Es umfasst Dienstleistungen wie Arztbesuche, diagnostische Blutuntersuchungen und B12- oder Eiseninjektionen.
- Teil C. Medicare Teil C ist auch als Medicare Advantage bekannt und deckt alles ab, was Original Medicare (Teile A und B) tut. Vorteilspläne beinhalten häufig auch eine Deckung, die über die ursprüngliche Medicare hinausgeht. Viele Advantage-Pläne sehen auch eine Abdeckung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten vor.
- Teil D. Medicare Teil D ist die Abdeckung von verschreibungspflichtigen Medikamenten. Sie benötigen diese Abdeckung für Eisen-, Vitamin B12- oder Folsäurepräparate.
- Medigap. Medigap ist eine Medicare-Zusatzversicherung. Diese Pläne tragen dazu bei, die Kosten für die Verwendung von Original-Medicare aus eigener Tasche zu decken. Einige Medigap-Pläne decken auch die Kosten für Pints Blut ab.
Tipps zur Auswahl eines Medicare-Plans bei Anämie
- Stellen Sie sicher, dass Sie verschreibungspflichtige Medikamente haben.
- Vergleichen Sie die Kosten für Teil D- und Vorteilspläne in Ihrer Nähe.
- Überprüfen Sie die Rezeptur (Liste der abgedeckten Arzneimittel) von Teil D und die Vorteilspläne, um sicherzustellen, dass die benötigten Ergänzungen enthalten sind.
- Ziehen Sie einen Medigap-Plan in Betracht, wenn Sie glauben, Bluttransfusionen zu benötigen.
Das wegnehmen
Medicare wird die Diagnose und Behandlung von Anämie abdecken. Es gibt mehrere Arten von Anämie, und Ihre Behandlung hängt davon ab, welche Art Sie haben.
Medicare deckt Ihre Behandlungen für alle Arten ab, solange die Behandlung medizinisch notwendig ist. Es ist eine gute Idee, einen Plan für verschreibungspflichtige Medikamente zu haben, insbesondere wenn Sie wissen, dass Sie zur Behandlung Ihrer Anämie Ergänzungsmittel benötigen.